Geschäftsbedingungen

Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, da Sie an diese gebunden sind. Ein Vertrag zwischen Ihnen und „die Villa“ kommt an dem Tag zustande, an dem Sie unsere Buchungsbestätigung annehmen. Ihr Vertrag kommt mit Kerstin und Jürgen Schmid GbR zustande.

An- und Abreisezeiten

Anreise ist zwischen 15 Uhr und 18 Uhr. Wenn Sie vor 15 Uhr anreisen möchten, können Sie Ihr Auto gern auf unserem Parkplatz abstellen. Falls Sie nach 18 Uhr anreisen möchten, klären Sie dies bitte vor Ihrer Buchung, da wir eine spätere Anreise nur ermöglichen können, wenn dies mit uns im Vorfeld abgestimmt wurde. Eine Anreise nach 22 Uhr ist nicht möglich. 

Buchung und Bezahlung

Eine Buchung ist nur möglich unter Angabe Ihrer vollständigen Adresse und wenn möglich Mobilnummer. Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per eMail. Hierzu benötigen wir Ihre aktuelle eMail-Adresse. Mit der Annahme der Buchungsbestätigung gilt Ihr Zimmer als reserviert. 

Die Bezahlung erfolgt am Abreisetag in bar. Sie können den Gesamtbetrag ebenso drei Tage vor Ihrer Anreise auf unser Konto bei der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang überweisen.
IBAN: DE30 6519 1500 0015 7090 00 und BIC: GENODES1TET

Gäste aus dem Ausland überweisen innerhalb zwei Wochen eine Anzahlung in Höhe von 20% auf o.a. Konto.

Die Gäste-Abgabe bezahlen Sie bei uns und wir leiten diese an die Stadt Friedrichshafen weiter. Sollten Sie von der Pflicht zur Zahlung der Gäste-Abgabe befreit sein, bitten wir um Vorlage des entsprechenden Nachweises.

Stornierungsbedingungen

Bis 4 Wochen vor Anreise: keine Kosten
Bis 2 Wochen vor Anreise: 50%
Bis 1 Woche vor Anreise: 75%
weniger als 1 Woche vor Anreise: 100%
Eine Stornierung hat schriftlich (eMail, Fax, Brief) zu erfolgen.

Rauchen und Schäden

Die Villa ist ein Nichtraucherhaus. Dies gilt im gesamten Gebäude und auf dem Gelände. Aus diesem Grund vermieten wir nur an Nichtraucher. Sollte Ihr Zimmer nach Rauch riechen und können wir es aus diesem Grund im Anschluss nicht vermieten, werden wir Ihnen den Mietausfall in Rechnung stellen. Wir behalten uns das Recht vor, eine Gebühr von bis zu 300 Euro für Schäden zu erheben, die von einem Gast an einem Zimmer verursacht wurden. Dies schließt Schäden ein, die durch Verschütten und sonstige Verschmutzungen verursacht werden.

Meldepflicht

Wir sind gesetzlich verpflichtet, eine melderechtliche Registrierung unserer Gäste durchzuführen. Sie stimmen zu, dass wir diese Informationen bis zu 24 Monate aufbewahren.